Philosophie

Die drei wichtigsten Merkmaler der Kochkisteküche sind biologisch – vegan – vegetarisch

biologisch
Vegetarische und vegane Vollwertküche macht für mich nur Sinn, wenn die Zutaten aus biologischen Anbau stammen.
Unser Garten beweist es schon seit Jahrzehnten, wie sich rasch die Natur erholt und die Artenvielfalt zunimmt, wenn biologisch gewirtschaftet wird.
Meine Kunden profitieren nicht nur von den frisch gekochten Speisen sondern bemerken selbst, dass bei uns das Gemüse besonders gut schmeckt.
Biologische Öle, Getreidesorten, Hülsenfrüchten, Milchprodukte, Gewürze…. sind in hochwertiger Qualität die Grundlage einer gesunden Ernährung und ganz nebenbei wird die Natur auch geschont.

vegan
Vegane Ernährung ist nicht nur die beste Ernährungsform für Tierschützer, sondern auch eine ideale Ernährung für Jung und Alt.
Das Kochen von veganen Speisen, egal ob es sich um Salate, Suppen oder Kuchen handelt ist mir wichtig, da diese Form des Kochens am besten beweist wie man vom eigenen Garten leben kann.
Mir ist es ein großes Anliegen, dass auch unsere veganen Gäste, täglich ein geschmackvolles, vollwertiges Tagesgericht bei uns erhalten.

vegetarisch
Seit 30 Jahren koche ich vegetarisch und es macht mir immer mehr Spaß und Freude.
Saisonales frisches Gemüse zu verarbeiten und daraus vollwertige Speisen herzustellen, ist eine wunderschöne Arbeit – und wenn es den Gästen dann auch noch schmeckt, wird´s richtig perfekt.
Vegetarische Rezepte sind ein unerschöpfliches Thema, man entdeckt ständig Neues und lernt nie aus. .

 

©Copyright 2016 www.kochkiste.at All Rights Reserved
Für mehr Informationen kontaktieren sie mich
Impressum