Hausgemachte Weihnachtskekserl ab morgen in der Kochkiste

Kekserl backen geht nur mit der unterstützung meiner Mama die „Linzerspezialitstin“ …

 

die Stimmung war sehr gut, Bea und Patricia bei der Vanillekipferl Manufaktur…

 

Gabi holte die Dinkel Sterne vom Himmel …

 

Viele Handgriffe waren nötig – aber das Ergebnis ist wieder köstlich geworden…

 

So schauen sie aus – unsere feine Dinkel Weihnachts Bäckerei, von meiner Mama liebevoll in unseren umweltfreundlichen Maisstärkedoserln verpackt…

Vortrag „Gesund durch Herbst und Winter“

Letzter Samstag war ich bei einen sehr interessanten Vortrag von Frau Silvia Linhart im Tian Bistro am Spittelbergdazu gab es ein köstliches Frühstück …mit  Müsli, geschmorrten Gemüse,  und auch

etwas Süßen…Besonders wertvoll war der sehr informative Vortrag von Silvia Linhart, wir würden auf die heilenden Wirkungen von zahlreichen heimischen Heilpflanzen aufmerksam gemacht. Neu für mich war auch die Firma Glückspilze aus Innsbruck, kannt ich bisher gar nicht.auch für mich neue Bücher wurden präsentiert – und das Beste – Frau Linhart hat auch selbstgemachte Cremen und Tinkturen mitgebracht. Dankeschön für die vielen Informationen und praktischen Tipps!

Wear fairmesse in Linz Teil2..

Unser Dinkelgebäcklieferant Holzofenbäckerei Gragger hatte auch einen schönen Stand mit einer sehr netten Mitarbeiterin!

Am Stand von ArteFakt gab es köstliches Olivenöl zu Verkosten, mehrmals mußte Ware nachgeholt werden, die Messebesucher waren wie meine Kunden vom Geschmack der Öle begeistert!

 

Die Firma Feuerzeug schenke uns eine tolle Chillisauce…. steht schon in der Kochkiste! Verkosten ist erwünscht!

 

Wear fair Messe in Linz hat gerufen…

Im Auftrag der BiowirtInnen unterwegs…

…als Gast am Messestand vom Weingut Hofer,

zusammen mit meiner kulinarischen Zwillingsschwester Maria Hofer…

…wurden die Messebesucher eingeladen die köstlichen Schaumweine, Weißweine und Rotweine zu kosten, und erhielten gleichzeitig Informationen über den Verein

„die BiowirtInnen“

 

…der Andrang und die Begeisterung waren sehr groß – die mehrfach ausgezeichneten Bioweine aus dem Auersthal im Weinviertel  waren ein großer Erfolg!

Großes Interesse gab es auch für die „BiowirtInnen“, viele zukünftige Gäste waren erfreut, daß es einen Verein mit so vielen verschiedenen Biozertifizierten Gastrobetrieben gibt…

 

 

 

 

 

 

 

Viel Neues auf der Biogast Hausmesse

Von der Fa. Achleitner bekommen ab sofort frische österreichische Süßkartoffel

 

Köstliche Naschereien von der Fa. Govinda, Saaten angekeimt, ohne Zucker, Rohkost…

 

Hermann Fleischlos, nennt sich die Fa. von Hermann Neuburger, statt Tofu und Gluten werden Kräuterseitlinge verarbeitet und daraus herrliche vegetarische Würstchen gemacht

 

Vegi Ersatzkäse, schmeckte mir bisher garnicht, aber diese Biovariante ist wirklich sehr gut., aus Lupinien und Kokosöl…

 

Von der Fa. Lecker habe ich ausgezeichnetes Pfefferminzöl für unseren neuen

Schoko Minzkuchen bekommen….

es gab noch vieles mehr…. Danke an die Fa. Biogast, die alle Besucher und Aussteller mit Speis und Trank verwöhnt hat!!